Mitarbeiter*in gesucht für die Kreisgeschäftsstelle BÜNDNIS‘90/DIE GRÜNEN (Monatliche Arbeitszeit: 50 h)

Wir suchen ab 15.10.2018 eine(n) freundliche(n), kommunikative(n) und flexible(n) Mitarbeiter*in zur Unterstützung des Kreisvorstandes und Leitung der Kreisgeschäftsstelle in Reutlingen (Gartenstr. 18).

Ihr Aufgabengebiet:

Sie übernehmen Tätigkeiten im Verwaltungs- und Organisationsbereich. Zu Ihren Aufgaben gehören administrative Aufgaben (Post, Ablage, Bestellungen), Büropräsenz, der Telefondienst ebenso, wie die Kontrolle und Beantwortung des E-Mail-Verkehrs sowie die Erfassung unterschiedlichster Daten. Des Weiteren sind Sie für die Leitung der Kreisgeschäftsstelle, Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes bei organisatorischer, strategischer und konzeptioneller Planung zuständig. Dies beinhaltet die Mitgliederverwaltung und – betreuung, die Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen, Infoständen und Veranstaltungen, sowie die Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bei Bedarf ist auch die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen notwendig.

Wir wünschen uns:

Eine freundliche*n Kolleg*in mit einem sehr hohen Maß an Selbstständigkeit und Motivation, mit Erfahrung in Büroorganisation und Kenntnisse in gängigen Office Programmen. Wir setzen eine gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit voraus.

Wir bieten:

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die Arbeitszeit wird in Absprache nach den betrieblichen Erfordernissen festgelegt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Senden Sie diese mit aussagekräftigen Unterlagen und unter dem Betreff „Bürokraft Kreisgeschäftsstelle“ an KV.Reutlingen@gruene.de. Bitte verzichten Sie aus ökologischen Gründen auf gedruckte Bewerbungen.