Mit dem Wahlakmpfauftakt am 2. Juli starteten wir gemeinsam  mit unserer Bundestagsabgeordneten und Bundestagskandidatin Beate Müller-Gemmeke in den Wahlkampf:

Zukunft wird aus Mut gemacht

Umwelt im Kopf, Welt im Blick, Freiheit im Herzen und Gerechtigkeit im Sinn

So steht es in unserem  Programm für die Bundestagswahl und so werden wir unseren Wahlkampf gestalten. Wir werben weiter für den Klimaschutz. Wir kämpfen für mehr soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Wir streiten für Menschlichkeit, Vielfalt und Selbstbestimmung. Wir stellen uns gegen Fremdenfeindlichkeit, Menschenverachtung und Vorurteile.   Verfolgen Sie unseren Wahlkampf auf unserer Homepage, besuchen Sie uns bei unseren Veranstaltungen und an unseren Infoständen.
Wir freuen uns auf Sie.

Zum Wahlprogramm>>>

Er ist nach wie vor eines der bekanntesten Gesichter der Grünen:  Jürgen Trittin, einst Umweltminister in der rot-grünen Regierung  unter Gerhard Schröder, ist derzeit auf Wahlkampftour in der Region unterwegs. Der bekennende

Die Haltung der Grünen zur Ökologie, zum Klimaschutz, das Bekenntnis gegen jede Form von Krieg und der Einsatz für eine soziale Politik „sind heute bestimmende Kerngedanken“, sagt Dr. Robert Habeck. Und vorbei sei

Ich hatte zu einem Vortrag mit dem Fotojournalist Erik Marquardt eingeladen, der mit seiner Kamera in Afghanistan und bei der Seenotrettung auf dem Mittelmeer unterwegs war. Wie dramatisch die Situation der Menschen ist, die in

Auch in Deutschland gibt es mittlerweile Terror und Gewalt, aber auch rechte Hetze und Hass, auf der Straße, im Netz. Das setzt unsere Demokratie unter Druck und besorgt die Menschen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden

Europa ist mir ein besonderes Anliegen. Deshalb hatte ich den grünen Europaabgeordnete, Sven Giegold, in die Metzinger Medienakademie zu einer Diskussion zur politischen Lage und zu den Zielen der Grünen in Europa eingeladen.

Wahlkampf eröffnet: »Grüne Politik als Leitkultur«

VON HANS JÖRG CONZELMANN

REUTLINGEN. Am Freitag war in Berlin der letzte Sitzungstag. Gestern, 84 Tage vor der Bundestagswahl, eröffnete Beate Müller-Gemmeke im »Haus der

Beate Müller-Gemmeke: Möglichst nah am Menschen dran