>

DIE GRÜNEN IM KREIS REUTLINGEN

Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt zum Frauenpolitischen Frühstück

www.rtf1.de/mediathek.php

Nach wie vor sind Frauen in politischen Gremien völlig unterrepräsentiert, im Bundestag sind es gerade 30,9% im Landtag sind es schlappe 25,9%. Daher möchte der Kreisverband Reutlingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Frauen motivieren sich einzumischen und politisch mitzuwirken. Daher lud der der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 12. Mai zu einem Frauenpolitischen Frühstück ein.

Die Veranstaltung war als ein lockeres Zusammentreffen gedacht und bot Raum für unkomplizierten Austausch und Erfahrungsberichte, bei denen man sich einfach mal ein Bild machen konnte, wie z.B. die Arbeit in einem kommunalpolitischen Gremium aussieht und auf welche spezifischen Herausforderungen Frauen dabei treffen können.