>

DIE GRÜNEN IM KREIS REUTLINGEN

Gerecht geht anders! Diskussion mit Frank Bsirske
Vorschau: „Gerecht geht anders“ – ich freue mich, zu diesem Diskussionsabend Frank Bsirske begrüßen zu dürfen. Er ist Vorsitzender der Vereinten...
Donnerstag, 14. September 2017
Uhrzeit: 19:30 - 22:00
Ort: Spitalhof, Reutlingen

„Gerecht geht anders“ – ich freue mich, zu diesem Diskussionsabend Frank Bsirske begrüßen zu dürfen. Er ist Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Ob auf dem Arbeitsmarkt, bei den Löhnen, bei der Rente, in der Steuer- und Sozialpolitik – es geht nicht gerecht zu in Deutschland. Viele Menschen können von ihrer Arbeit nicht leben oder sie leben in Unsicherheit, weil sie ein Arbeitsverhältnis auf Zeit haben. Frank Bsirske fordert deshalb eine höhere Tarifbindung und eine neue Sicherheit von Arbeit. Er kämpft für den freien Sonntag und gegen ständige Überwachung am Arbeitsplatz. Bsirske warnt insbesondere vor millionenfacher Altersarmut und einem massiven Legitima-tionsproblem der gesetzlichen Rentenversicherung. Er fordert einen handlungsfähigen Staat und kritisiert die Unterfinanzierung in vielen Bereichen: öffentliche Infrastruktur, Bildung, sozialer Wohnungsbau oder Pflege. Und gerecht geht auch anders bei den Steuern: Die Reichen müssen endlich angemessen zur Finanzierung öffentlicher Aufgaben beitragen. Die Themen sind vielfältig und immer geht es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ich freue mich auf einen offenen Diskussionsabend mit Ihnen und dem ver.di-Vorsitzenden Frank Bsirske, und lade Sie dazu herzlich ein.

Mit grünen Grüßen

Beate Müller-Gemmeke