>

DIE GRÜNEN IM KREIS REUTLINGEN

Platz da! Frauen machen Politik
Vorschau:  Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen – aber ein Blick in unsere Parlamen-te zeigt: Von echter Gleichberech-tigung sind wir noch weit entfernt. Auch die Führungsgremien in Wirt-schaft und Gesellschaft sind noch viel zu oft frauenfreie Räume. Wir wollen die Hälfte der Macht für Frauen, in der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft! Frauen sollen gleichberechtigt mitbestimmen, mitentscheiden und mitgestalten!Kommt zum Frauenpolitischen Frühstück des Kreisverbandes Reutlingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Am 21. Juli treffen wir uns wieder von 10 Uhr bis 13 Uhr im Grünen Büro in der Gartenstraße 18 in Reutlingen. Eingang über die Mauerstraße.Dieses Mal wird es kurze Inputs über die konkrete Arbeit in Gemeinderat und Kreistag geben. Alle interessierten Frauen sind willkommen, ob es einfach nur zum Zuhören ist oder weil man schon konkrete Fragen und/oder Interesse an politischer Arbeit hat.
Samstag, 21. Juli 2018
Uhrzeit: 10:00 - 13:00