Die Wärmewende am eigenen Haus

Die Grün-Alternative Liste Wannweil lädt alle Wannweiler herzlich ein zu einem Vortrag Heizungswende: Wie mache ich mein Haus klimafreundlich? Wir treffen uns am 27. November 2023 um 19:30 Uhr im großen Ratssaal des Rathauses Wannweil. Wir konnten dazu den erfahrenen Energieberater Ing. Klaus Rath vom Büro Rath und Fritz in Metzingen gewinnen. Er steht uns nach dem Vortrag für Fragen und
Diskussion zur Verfügung.

Kaum ein anderes innenpolitisches Thema hat die Republik in den letzten Wochen so aufgewühlt, wie das neue Heizungsgesetz. Dabei ist klar, dass die Heizungen möglichst schnell klimaneutral werden müssen. Die Eckpunkte des neuen Gesetzes sind zwischenzeitlich geklärt.

Doch was bedeutet dies konkret? Welche Heiz-Technik eignet sich überhaupt für einen Altbau? Werden neue Heizkörper benötigt, um mit niedrigerer Vorlauftemperatur das Gebäude warm zu bekommen? Macht es noch Sinn eine neue Gas- oder Ölheizung einzubauen oder eignet sich eine
Pelletheizung gar besser? Wie sinnvoll ist eine Fassadendämmung? Welche Fördermittel stehen zu Verfügung?

Diese und weitere Themen rund um den Heizungstausch stehen im Mittelpunkt des Vortrags von Klaus Rath. – Herzliche Einladung

Montag
27.11.2023
19:30 ‐ 21:00 Uhr
Großer Ratssaal
Haupstraße 11
Wannweil