Jürgen Tritten spricht über die Ukraine

Der Vorstand des Kreisverbands von Bündnis 90/ Die Grünen lädt ein zu einem Online-Webinar mit Jürgen Trittin und Beate Müller-Gemmeke (Reutlinger Bundestagsabgeordnete) am Mittwoch, den 23.03.22 ab 20 Uhr. Der grüne Außenpolitik-Experte Trittin gibt eine Einschätzung zur Lage und zu möglichen Entwicklungen in der Ukraine. Anschließend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Der von Putin losgetretene Angriffskrieg gegen die Ukraine schockiert. Täglich gibt es Berichte und Bilder über Grausamkeiten, Schrecken und Tod. Die ukrainische Bevölkerung leidet. Viele fliehen. Viele bleiben auch und kämpfen gegen die russischen Invasoren. Doch auch die russische Zivilbevölkerung wird leiden unter den Sanktionen, die große Teile der Regierungen der Welt beschlossen haben…
Wie konnte es so weit kommen? Wie ist die aktuelle Lage? Wie kann Frieden wiederhergestellt werden? Diese und weitere Fragen werden uns an diesem Abend beschäftigen. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Der Zugangslink über gotomeeting: gruenlink.de/2gsa