Mandatsträger*innen-Treffen

Liebe Gemeinde-, Stadt-, und Kreisrät*innen aus dem Landkreis Reutlingen,

Baden-Württemberg hat das Ziel, bis 2040 klimaneutral zu sein. Um dieses Ziel nicht als bloße unverbindliche Maxime zu verstehen, sondern es auch zu erreichen, sind die Kommunen als Maßnahmenträger unentbehrlich. Jede Kommune hat andere, aber doch manchmal auch ähnliche Probleme auf dem Weg zur Klimaneutralität. Es ist Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, voneinander zu lernen!

Wir möchten euch, die grünen und grünennahen Gemeinde-, Stadt-, und Kreisrät*innen aus dem Landkreis Reutlingen, zu einem lockeren, ungezwungenen Treffen am

Samstag, den 29. April 2023, 14 bis 17 Uhr

einladen. Die Veranstaltung findet

im Haus der Jugend in Reutlingen (Museumsstraße 7) statt.

Wir wollen gemeinsam aktuelle Themen und Fragestellungen in den Gemeinden, insbesondere zum kommunalen Klimaschutz, besprechen:

  • Wo sind die großen Hebel für Kommunen, um beim Klimaschutz voranzukommen?
    Dazu wird es kurze Inputs von der Kreis-AG für kommunalen Klimaschutz und der Klimaschutzagentur des Landkreises Reutlingen geben.
  • In kleinen Runden diskutieren wir anschließend:
    Wer kann von positiven Beispielen in der eigenen oder einer anderen Kommune berichten?
  • Welche Faktoren behindern konkrete Maßnahmen für den Klimaschutz?

Bei Kaffee und Kuchen wird es anschließend noch Raum geben für den lockeren Austausch untereinander.

Wir freuen uns auf einen regen, großartigen, inspirierenden Nachmittag mit euch!

Um Anmeldung wird bis zum 22. April an info@gruene-reutlingen.de gebeten. Kurzentschlossene können auch gern spontan vorbeikommen.

Samstag
29.04.2023
14:00 ‐ 17:00 Uhr
Haus der Jugend
Museumstr. 7
72764 Reutlingen
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.