Robert Habeck kommt

Am Mittwoch, den 18.08.2021 kommt Robert Habeck, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat von Bündnis 90/ Die Grünen für die Bundestagswahl, nach Reutlingen und spricht ab 14.30 Uhr auf dem Marktplatz.

Eröffnen wird die Veranstaltung unsere Reutlinger Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke, die Schwerpunkte Ihrer politischen Arbeit vorstellen wird. Anschließend legt Robert Habeck dar, warum die nächste Bundesregierung eine grüne Prägung braucht. Regieren ist für ihn kein Selbstzweck.

„Die Erwartung ist und muss sein, dass die großen Fragen unserer Zeit endlich ebenso große Antworten bekommen,“

stellt er fest. Die großen Fragen drehen sich beispielsweise um eine Welt in der Klimakrise, deren Auswirkungen in Form von Umweltkatastrophen auch bei uns angekommen sind und um soziale Ungleichheit, die immer größer und zersetzender wird. Welche Antworten die Grünen darauf haben, das erfahren alle Interessierten im Wahlprogramm – oder direkt von Robert Habeck am nächsten Mittwoch auf dem Reutlinger Marktplatz.

Mittwoch
18.08.2021
14:30 Uhr
Marktplatz
Reutlingen