Zu Gast: Agnieszka Brugger MdB – Leben in einer unfriedlicheren Welt

WIE WIR IN EINER UNFRIEDLICHEREN WELT GEMEINSAM FREIHEIT, SICHERHEIT UND MENSCHENRECHTE VERTEIDIGEN KÖNNEN

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Frieden in der Welt, aber auch bei uns hier in Europa nicht selbstverständlich ist. Um dazu ins Gespräch zu kommen, lädt der Reutlinger Kreisvorstand von Bündnis 90/ Die Grünen am 17.04.24 ab 18.30 Uhr ins Nepomuk zu einer Diskussionsveranstaltung mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden von Bündnis90/Die Grünen im Bundestag Agnieszka Brugger ein.

Thema des Abends wird sein, wie in der EU in unsere gemeinsame Sicherheit investiert werden kann und wie die europäischen Staaten in schwierigen Zeiten auf der Weltbühne mit einer klaren, starken und gemeinsamen Stimme sprechen können.
Wie bieten wir Autokraten und rechten Akteuren national und international die Stirn?
Was sind unsere Antworten auf den brutalen russischen Angriffskrieg in der Ukraine und die furchtbaren Terrorattacken der Hamas auf Israel und die schlimme Situation in Gaza?

Wir bitten um eine Anmeldung an info@gruene-reutlingen.de

Mittwoch
17.04.2024
18:30 Uhr
Nepomuk
Unter den Linden 23
Reutlingen